Direkt zum Inhalt

TOP AKTUELL

Nach der Saison 2018 folgt die Saisonvorbereitung 2019: Neben dem Training, steht auch eine Leistungsanalyse und eine komplett neue Ausrüstung (Straßenrenntandem und Zeitfahrtandem) inklusive neuer Laufradsätze und weiteres Equipment an.

Unsere Ziele

Tobi und ich streben noch viele großartige und spannende Ziele an. Manche liegen in der näheren Zukunft, für manche werden wir allerdings noch einiges an Zeit benötigen.

Zunächst steht im Sport natürlich immer die persönliche Entwicklung, bzw. Verbesserung im Mittelpunkt. Bessere Ausdauer, bessere Kraftwerte und ein größeres Durchhaltevermögen in unseren diversen Sportarten sind das Ziel.

Paracycling

Tobi und ich möchten uns im Paracycling etablieren. Das heißt: In den folgenden Jahren möchten wir an so viele Europacups wie möglich teilnehmen. Mittelfristig möchten wir mit dem Hauptfeld mithalten und vereinzelnd um das Treppchen mitfahren können. Intensives und regelmäßiges Training ist hierfür erforderlich. Starts in Deutschland, Frankreich, Italien, Tschechien und Niederlande sind in den nächsten Jahren eingeplant.

Auch die Teilnahme an einer Rundfahrt für Tandems an der weißrussischen Grenze, welches mehrere Etappen über eine Woche hinweg umfasst, ist für uns sehr reizvoll!

Paratriathlon

Ähnlich wie beim Paracycling steht beim Triathlon erst einmal die persönliche Verbesserung im Fokus. Gerade beim Schwimmen müssen wir noch einiges aufholen. Die Teilnahme an den deutschen Meisterschaften über diverse Distanzen ist das Ziel für die nächsten Jahre.

Besseres Equipment

Bei einigen Sportarten kommt neben der eigenen sportlichen Leistung noch der technische, bzw. Materialaspekt dazu. Hier müssen wir ebenfalls noch nachlegen. Die Anschaffung eines modernen Rennrad-Tandems steht hier im Vordergrund, damit wir auf unsere Konkorenz im Paracycling und Paratriathlon aufschließen können.

Klettern

Neben dem Paracycling und dem Paratriathlon gehen Tobi und ich sehr gerne Klettern. Auch in dieser Disziplin haben wir noch einiges vor. Regelmäßiges Klettern soll uns dabei verhelfen, einmal in den großen Bergen ‚Big Walls‘ zu besteigen.

Ironman

Die Königsdisziplin im Triathlon ist sicherlich der Ironman. Hier muss eine Distanz von 3,9 km im Schwimmen, 180 km im Fahrradfahren und zu guter Letzt einen Marathon (42,195 km) zurückgelegt werden. Auch dieses Ziel streben Tobi und ich an, eines, welches bestimmt noch einige Jahre an Training erfordern wird.