Zum Hauptinhalt
  • Top Aktuell:
  • Nach turbulenten Vortagen, mit einem Defekten Bus, einer dadurch verspäteten anreise, einem verpassten Zeitfahren am Samstag, konnten wir schließlich noch am Sonntag im Straßenrennen über 66 km starten und den 9. Platz beim Europacup belegen!

6. Platz beim Affenlauf 2018

Bei besten Wetter nahmen wir am 08.04.2018 im Heidelberger Zoo bereits zum dritten Mal am Spendenlauf teil. Dieses Mal war mit 61 Läufern ein recht großes Starterfeld für die 3,1 km-Distanz am Start.
Nachdem wir uns eine sehr gute Ausgangsposition am Start erkämpfen konnten, fiel um 09:00 Uhr der Startschuss. Mit einer Anfangszeit von 5 Minuten verlief der erste größere Abschnitt der Strecke durch den Heidelberger Zoo, nach ca. 1 km verließen wir das Gelände und liefen ein Stück über Straßen und einem Feldweg am Neckar entlang. Für den letzten, sehr kurzen Streckenabschnitt lief man wieder in den Zoo hinein. Mit einer Endzeit von 16:30 Minuten erzielten wir einem recht ordentlichen 6. Platz. Ein Ergebnis, mit dem wir sehr zufrieden sein können, trainierten wir noch den Tag davor rund 95 km auf den Rennradtandem für die im Sommer anstehende Mitteldistanz im Triathlon.

Comments are closed.

%d Bloggern gefällt das: